Hagneck 2015

Ergänzend zum alten Kraftwerk von 1899 wurde das neue Kraftwerk im Oktober 2015 eingeweiht. Die Aufnahmen wurden gemacht, als die letzten Arbeiten am Kraftwerk durchgeführt wurden. Die Außenanlagen waren noch nicht fertig, die Baustelle war noch eingerichtet. Beide Maschinen­sätze haben aber schon den 30 Tage Probelauf bestanden und pro­du­zieren Strom für einen preislich schwierigen Markt.

Ergänzend zum alten Kraftwerk von 1899 wurde das neue Kraftwerk im Oktober 2015 eingeweiht. Die Aufnahmen wurden gemacht, als die letzten Arbeiten am Kraftwerk durchgeführt wurden. Die Außenanlagen waren noch nicht fertig, die Baustelle war noch eingerichtet. Beide Maschinen­sätze haben aber schon den 30 Tage Probelauf bestanden und pro­du­zieren Strom für einen preislich schwierigen Markt.

Technische Daten

Projekt: Hagneck 2015
Aufnahmen: Sommer 2015
Betreiber/Besitzer: Bielersee Kraftwerke
Typ: 2x Bulb Turbinen
Inbetriebnahme: Oktober 2015
Hersteller: Andritz Hydro
Besonderheit: Bauwerk mit Architektenpreis
Gewässer: Aare
Fallhöhe: 8,4 m
Leistung total: 2x 10,5 kW
Nenndurchfluss: Je Turbine 140 m3/s
Drehzahl: 107,1 1/min
Laufrad ∅: 4.400 mm

Stand 2015

Besuchen Sie auch

Link zum Fotografieprojekt Uwe-Glumm.de

Freie Projekte

Link zur Bilddatenbank 500px

Weitere Galerien & Serien

Link zum sozialen Netzwerk Instagram|Link zum sozialen Netzwerk Facebook |Link zum sozialen Netzwerk LinkedIn

Soziale Medien

Besuchen Sie auch

Freie Projekte

test500px

Weitere Galerien & Serien

Link zum sozialen Netzwerk Instagram | Link zum sozialen Netzwerk Facebook | Link zum sozialen Netzwerk LinkedIn

Soziale Medien

Alle Rechte vergeben ©2013-2018 Uwe Glumm - Jegliche Verwendung der Bilder und Inhalte dieser Site ist untersagt.